Musikalische Angebote unserer Kirchengemeinde zum Mitmachen

  • add Unser Chor: Die Bö´Singers

    Die Bösingers sind rund 25 sangesfreudige Soprane, Alti und Männer - hier sieht man, da ist noch Luft nach oben und unten, v.a für Tenöre und Bässe, aber natürlich auch für weitere Frauenstimmen.
    Ursprünglich als Konfirmations-Elternchor entstanden, können jetzt alle mitsingen, die Freude am Singen haben. Bislang wurden eher neue Kirchenlieder auf deutsch und englisch gesungen, aber auch da ist viel Luft in alle Richtungen. A propos Luft: die braucht man nicht nur zum Singen selbst, sondern auch für die vielen lustigen und hilfreichen Einsingübungen, mit denen die Chorleiterin Susanne Mack uns auch nach einem anstrengenden Tag jeden Mittwoch Abend so richtig in Schwung bringt. Ja, Singen ist gesund und macht besonders in dieser Gruppe auch noch richtig Spaß.

    Die Bö´singers treffen sich jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr zum gemeinsamen Singen klassischer und moderner Musik. Jeder, der Mitsingen mag, ist herzlich eingeladen einfach zur Probe dazu zu kommen. Die Chorleiterin Susanne Mack ist unter  0731-1763998 zu erreichen.

  • add Posaunenchor

    Die Gesamtkirchengemeinde - zu der die Auferstehungskirche gehört- hat einen gemeinsamen Posauenchor. Neue Bläser sind jederzeit herzlich willkommen! Weitere Infos unter www.posaunenchor-ulm.de

  • add Die Gottesdienstband

    Wir unterstützen die Gottesdienste musikalisch in unregelmäßigen Abständen, in dem wir die gesungenen Lieder mit Klavier, Gitarre, Flöte und Geige begleiten.

    Sie können ein Instrument spielen und haben Lust, unser Team zu verstärken? Dann melden Sie sich einfach bei Pfarrerin Stephanie Ginsbach.